Banner neu.jpg LOGONEU01.jpg
StartseiteNews und InfosErfolgeEinblick in unsere ZuchttiereStandardBlack VelvetSilber/Weiß-VelvetAfro Violett/SolidWeiß-ViolettEbony/Ebony WeißBeige/Braun-Velvet/Beige-WeissDeutsch Violett/Weiß-DVSaphir/Blue Diamond/SlateBlack Pearls/AngorasAngorasBlack PearlsAbgabetiere und BedingungenJungtiere unter 6 MonateJungtiere über 6 MonateNotfellchenFAQ / Häufige FragenFütterungÜber michImpressumKontakt/InfoLinks
Banner BP
Zuchtbeginn Angoras:

Die Angoras mit ihrem langen flauschigen Fell haben es uns schon seit langem angetan, jedoch sind die Preise für wirklich gute Qualität doch noch immer sehr hoch. Im Jahr 2015 haben die Black Pearls das Rennen gewonnen, im Jahr 2016 haben wir mit einem Standard Angora und einem Träger-Angora den Zuchtbeginn gestartet.
Mein Mann Walter hat mich dann zum 20. Hochzeitstag mit einem Ebony-Weiß Angora-Böckchen und seiner Partnerin einem Ebony Angora-Träger-Weibchen und einem Afro-Violett-Angora Weibchen überrascht. Weitere Angoras in Silber, Pink-Weiß, Black-Velvet und Standard folgten, natürlich immer mit passenden Trägertieren als Partner.  Unser Zuchtziel ist nicht die schnelle Vermehrung der Angoras, sondern die weitere Verbesserung speziell in der Felldichte und Größe. Wir werden auch den kommenden Nachwuchs großteils behalten und auch speziell über zwei Angora-Träger ziehen um die Qualität weiterhin zu verbessern.

Zur Entstehung der Angoras:
Der Ursprung der Angoras ist in Amerika zu finden. Es wurden Chinchillas mit zu langem Fell immer wieder weiter Verpaart, bis sich die Angoras als eigenständige Mutationsvariante etabliert haben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf BlackPearls-Chinchilla.
Zuchtbeginn Black Pearls:

Im November 2014 haben wir auf der Chinchilla-Europa-Schau in Ungarn die neue Mutation mit dem tollen Namen BLACK PEARL entdeckt.
Diese samtig schwarze  Tiere, durchgefärbt bis zur Wamme welche schneeweiß strahlt, haben es uns sofort angetan.

Im Februar 2015 war es dann soweit und wir entschieden uns diese Farbe zu züchten.

Am 21.02.15 wurden wir als erste Züchter von Familie Kucharczak (Polen) eingeladen, um ihre wundervolle Black Pearls Pol Zucht zu besuchen.

Nach doch sehr langer Anreise wurden wir mit offenen Armen willkommen geheißen und fürstlich bewirtet. Alles war bis auf das kleinste Detail organisiert und wir haben uns in dieser herzlichen Athmosphäre rundum wohl gefühlt. Die Unterhaltung konnten wir mit Malwina, der Tochter des Hauses in Englisch führen.

Zur Entstehung der Farbe:
Black Pearls sind durch Zufall aus zwei Standards entstanden. Die ursprüngliche Linie des Bockes stammt aus Schweden, näheres ist nicht bekannt. Die Tiere sind rezessiv und haben mit den ähnlich sehenden Black Velvets nichts zu tun und sind auch nicht lethal.
Angoras
Black Pearls